Donnerstag, 21. Juni 2012

Mit der Fiets durchs Ländle

Der Sky-Marathon ist jetzt schon wieder einige Tage her, leider warte ich immer noch auf Fotos weshalb ich noch nicht weiter Berichtet habe... also ganz in kürze, es waren 2600+ Stufen und ich war in etwas weniger als 30 min oben. Abgesehen davon, das man morgens um 5 Uhr aufstehen musste war das ganze eine gelungene und witzige Aktion, natürlich ist man nach den ersten 10 Stockwerken nicht mehr gerannt, sondern mehr gelaufen, aber ganz so schlimm wie befürchtet war es auch nicht... aber das ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage her...
 
Aktuell ist das Semester vorbei, ich muss zwar noch ein Abschlussprojekt abschließen und dann ist aber auch alles vollständig abgeschlossen. Also hab ich mich mit zwei Freunden zusammengetan, wir haben uns vom Uni-Fahrrad-Club ordentliche Fahrräder geliehen und haben uns aufgemacht das Land zu erkunden... Gerade ist Tag 4 von 10 unserer Reise angebrochen und ich sitze in Wuxi in einer Jugendherberge und schreibe diese Zeilen.
Wir sind von Shanghai aus Richtung Norden aufgebrochen und sind dem Jangtsekiang Richtung Nordwesten gefolgt. Unsere Karte hatte einen so groben Maßstab, das wir uns mit den Entfernungen etwas verschätzt hatten und eigentlich bis nach Nanjing wollten, was wir jetzt schon wieder aufgegeben haben und uns doch auf eine etwas kürzere Route einmal um den  Tai Hu See aufgemacht haben.
Fast einen Tag hat es uns gekostet um überhaupt aus Shanghai rauszukommen, seitdem sind wir dann entweder durch riesige Industrieanlagen oder durch neue Planstädte gefahren. Meistens bewegen wir uns auf autobahngroßen Bundestraßen, die aber fast immer einen eigenen Fahrradstreifen haben, obwohl der Verkehr hier eh ein bisschen chaotischer ist und man immer damit rechnen sollte, dass auf der dreispurigen Bundesstraße ein Auto oder LKW auf dem Seitenstreifen parkt, da der Fahrer gerade einen kleinen Mittagschlaf hält und gleichzeitig der Mittelstreifen gerade von einer älteren Frau ohne jegliche Absperrung per Besen gereinigt wird.
Gestern haben wir aber auch eine schöne Landstraße direkt an einem Kanal gefunden, der wir mehrere Stunden gefolgt sind.
Allgemein hätte ich nicht erwartet so viele riesige Industrieanlagen zu sehen und auch die Größe der Städte, die so gerade bei auf der Karte auftauchen ist immer wieder erstaunlich....
 
Gucken wir mal was sich die nächsten Tage noch so ergeben und ob wir auch unseren Weg zurück nach Shanghai finden...
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen