Sonntag, 4. Dezember 2011

加油!!!马拉松在上海。- Gas geben!!! Marathon in Shanghai

Heute war Shanghai International Marathon auf dem Programm und ich bin als 1266ter ins Ziel gekommen. Natürlich bin ich nicht den ganzen Marathon gelaufen sondern nur den Halben, aber mit einer Stunde siebenundvierzig Minuten und dreißig Sekunden bin ich sehr zufrieden und gut gelaunt ins Ziel gekommen. http://www.shmarathon.com/marathon_index.html



Die Organisation war überraschend gut und die kälte doch einigermaßen erträglich. Mal abgesehen davon, dass wir heute Morgen um 5 Uhr aufstehen mussten, war es bisher ein sehr gelungener Tag.

Heute Abend steht noch ein Treffen mit unserem Vermieter an und wenn dann alles klappt ist das Wohnheimleben dann bald vorbei. Nicht das ich mich mit Zimmergenossen nicht verstehen würde, immerhin ziehen wir auch wieder zusammen ins Apartment, aber ein eigenes Zimmer, ein Wohnzimmer und vor allem eine richtige Küche werden das Leben bestimmt dann doch deutlich angenehmer machen!!! Tja und dann kann ich demnächst auch wirklich sagen ich lebe in Shanghai.

Der ein oder andere wird sich evtl. gewundert haben, dass ich mich mehr als einen Monat nicht gemeldet habe. Zum einen bin ich mit meinem Sprachkurs und meinen 3 Vorlesung doch deutlich mehr ausgelastet als ich mir das vorgenommen hatte und zum anderen ist im letzten Monat auch nicht so viel passiert, mir wurden die Batterien von meinem Roller geklaut :(, wir wahren im Shanghai Science & Technology Museum‎ und im Aquarium mit dem längsten Unterwasser-Tunnel der Welt. Aber ich denke in den nächsten Wochen und Monaten wird wieder mehr passieren, dann muss ich mich nur noch aufraffen und davon bereichten...

Also alles gut, bald noch besser, euch allen einen schönen zweiten Advent!

6 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!!! Offensichtlich war der Smog doch nicht so schlimm. Solltet Ihr Euch für die luxuriöse Wohnung entscheiden wollen, wünschen wir einen guten Umzug.

    AntwortenLöschen
  2. Mama und Papa hat gesagt...

    " URL: "
    ----

    AntwortenLöschen
  3. Schön mal wieder was zu lesen! Fein das es Dir gut geht. Rock on...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michael,

    endlich finde auch ich den Weg zu Dir nach Shanghai. Vor drei Jahren waren Vroni und ich dort auf einem kurzen Drei-Tage-TRipp. Wir haben uns damals gewünscht, wiederzukommen - bisher ist nichts daraus geworden.
    Ich hoffe und wünsche, dass Du Dich weiterhin wohl fühlst. Ich werde mich wieder melden.

    Peter Josef

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Michael,
    Schön wieder mal von dir zu hören!!
    Und zum Halbmarathon, herzlichen Glückwunsch!!!!
    Das war sicher ein Erlebnis!
    Für eure Wohnungssuche drücke ich euch die Daumen.
    Viele Grüße
    Hedwig

    AntwortenLöschen
  6. hey mucki,

    so ne schöne urkunde plus medaille vom istanbul-marathon hängt bei mir auch an der wand. allerdings musste ich dafür nur nen 1/4 marathon laufen bzw. gehen und hab mir dabei wohl mehr zeit gelassen als du. dafür bin ich aber auch von asien nach europa gelaufen. klingt wenigstens weit.

    das mit dem nikolaus würde mir an deiner stelle zu denken geben. also besser dich, dann klappts auch mit der wohnung. drück dir dafür auf jeden fall die daumen!

    bünyamin

    AntwortenLöschen